Live Escape Room Hamburg

Mehrfach ausgezeichnet

Die Bewertungen
Google Bewertung4.7 / 5 Sterne

Geiles Konzept in den Räumen und Spannung bis zur letzten Minute. Kurzzeitig kommt man sich vor wie in einem Film. Richtig feine Sache, für alle ...

Gerwin L, Hamburg

Es hat sehr viel Spaß gemacht gemeinsam zu knobeln und zu kombinieren. Die Stunde verging viel zu schnell! Die Betreuung war auch sehr engagiert und ...

Jana E., Hamburg

Klasse Sache, anspruchsvolle Herausforderung sich aus dem Raum durch Lösen von Aufgaben zu befreien. Hat aber wahnsinnig viel Spaß gemacht und es war für Alle ...

dorotheem595, Buchholz

Corona Infos

Wie sind die aktuellen CORONA Regeln?

Ab Montag, dem 10.01.2022 gilt 2G-Plus für uns als Freizeitveranstalter.

Zulassungsvoraussetzungen sind demnach:

"Die Zugangsvoraussetzungen des Zwei-G-Plus-Zugangsmodells entsprechen den Voraussetzungen des Zwei-G-Modells (geimpft, genesen, einschließlich der bisher geltenden Ausnahmen, insbesondere für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre) ergänzt um die Pflicht zur Vorlage eines Testnachweises, auch für geimpfte und genesene Personen.

Von der Testpflicht sind im Zwei-G-Plus-Zugangsmodell Personen ausgenommen, die eine Auffrischimpfung erhalten haben. Auch Kinder und Jugendliche, die in der Schule seriell getestet werden, sind von der Testnachweispflicht befreit."

ACHTUNG: Unsere Outdoor-Angebote können unter 3G-Bedingungen stattfinden. Für das beste Erlebnis empfehlen wir Euch jedoch, unter 2G-Bedingungen zu spielen.

Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr eine Übersichtskarte aller Testzentren in Hamburg: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest

Das nächste Testzentrum von uns ist vor dem SATURN, Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg.

Bis zum 10.01.2022 gilt noch:

Für uns gilt das 2G-Modell. Wir dürfen nur noch geimpfte und genesene Personen einlassen. Bitte nehmt die entsprechenden Nachweise mit. Achtung: Nur noch Personen unter 16 Jahren sind von dieser Regelung nicht betroffen und müssen ihren Ausweis zur Altersverifizierung vorlegen. Schüler:innen gelten bis 15 Jahre als getestet, wenn sie einen gültigen Schulausweis vorlegen.

Alle Personen zwischen 6-15 Jahre, die kein Schulausweis haben, müssen ein negatives Corona-Testergebnis vorzeigen. Das Testergebnis darf bei einem PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Bei einem Schnelltest darf es nicht älter als 24 Stunden sein. Der Test muss in beiden Fällen durch eine Teststation (eine Apotheke, ein Testzentrum,…) erfolgt sein. Kinder sind bis zum 6. Lebensjahr von der Testpflicht ausgenommen. Geimpfte (2 Wochen nach vollständiger Impfung) und Genesene (Test muss mind. 28 Tage sowie max. 6 Monate zurückliegen) sind mit entsprechendem Nachweis von der Testpflicht befreit.

Unter dem nachfolgenden Link findet Ihr eine Übersichtskarte aller Testzentren in Hamburg: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest

Das nächste Testzentrum von uns ist vor dem SATURN, Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg.

Mit wie vielen Personen dürfen wir zu Euch kommen?

In geschlossenen Räumen dürfen sich momentan bis zu 10 Personen (egal aus wie vielen Haushalten) für Freizeitaktivitäten zusammenfinden und im Freien bis zu 20 Personen.
Unsere Maximalspielerzahl beträgt pro Raum 7 Personen und für unsere Secret City Touren 10 Personen (bei mehr Personen bitte anfragen).

Müssen wir während des Spiels eine Maske tragen?

Nein - nur, wenn ihr euch außerhalb des Escape Rooms befindet (Freifläche, Toilette, Treppenhaus).


TeamBreakout

Einsätze, nur für die wichtigen Dinge.

Eine unabhängige Untergrundorganisation, die weltweit in verschiedenen Zeiten und Epochen mit nur einem Ziel operiert:
Die Erde schützen und für das Wohl der Menschheit kämpfen.

10

20

30

40

50

The Escape Room

So funktionierts’s

1 Team, 1 Stunde Zeit und 1 Mission.

Im Team Rätsel und Aufgaben meistern, Geheimnisse lüften und neue Räume und filmreife Welten entdecken.

Wann meistert Ihr Eure nächste Abenteuermission und taucht in diese Welten ein? Aber pssst, wir arbeiten im Verborgenen!

mehr informationen

Indoor Escape Rooms

Das Original in filmreifen Kulissen. Hier findet ihr unsere aktuellen Missionen.

Die Casa Moretta

Taucht ein in die CASA MORETTA und findet die entscheidenden Beweise um den Paten der Familie Moretta endgültig hinter Schloss und Riegel zu bekommen. Durchsucht das Geheimversteck der Familie,…

Spannend & mysteriös

Metall & Pikrinsäure

Blinkende Lampen, bunte Kabel und ein Abschiedsbrief? Der alte Professor will die Veröffentlichung seiner Forschungsarbeit verhindern, indem er die Universität in Schutt und Asche legt. Und Ihr –…

Spannend bis zur letzten Sekunde

Das Rätsel der Illuminati

Der Papst starb überraschend vor wenigen Tagen unter mysteriösen Umständen und es riecht nach Verschwörung. Könnt Ihr herausfinden, was wirklich hinter diesem Rätsel steckt und den Fall lösen? Welche…

Mysteriös & aufregend

Cabin in the woods

Achtlos fahrt ihr in die tiefen Wälder, um einen Ausflug zu machen, keine Menschenseele ist weit und breit zu sehen. Genauso habt ihr euch euer Abenteuer vorgestellt…fern ab jeder Zivilisation. Als…

Spannend & gruselig

2141: Die Zukunft der Welt

Die Zivilisation ist am Ende: Alle Ressourcen sind aufgebraucht und die letzte Rettung ist ein Shuttle, das euch zum Planeten Yavin bringen kann. Jedoch ist der Platz begrenzt und nur mit einer…

Futuristisch & herausfordernd

Online Escape Games

Ideal für das Spiel Zuhause - unkompliziert kaufen und direkt spielen!

Bucht jetzt Euer Online-Escape Game und spielt mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen auf der ganzen Welt.

Für FirmenFamilie & Freunde


Euer digitales Gaming Event

Ihr wollt ein individuelles Gaming-Event für Eure Firma

– ob für Weihnachtsfeiern, Jahresauftaktveranstaltungen, Sales Conventions, Produktschulungen, Onboarding oder Recruiting –

Ihr bekommt es!

Ein eigenes Online-Game bedeutet unendlich viel Platz für die eigenen Wünsche. 5-10.000 Teilnehmer können von überall auf der Welt sicher zusammenkommen und eine individuelle Mission aus einer Mischung aus Schnitzeljagd, Escape Room und Online Teammeeting spielen. Einfach als unvergessliche Teammaßnahme oder als innovatives Infotainment für eine Marke oder ein Thema. Alle Informationen gibt es hier. Wir freuen uns auf Eure Anfrage!



Krimispiel für Zuhause

Verschiedene Beweismittel warten in einem interaktiven und multimedialen Krimispiel auf Euch.

Für Freunde, Familie und alle Krimi-, Rätsel- sowie Escape Room Fans!  Eure Mission besteht darin, im Team den ersten Fall aufzukären, der The Code Agency von der Polizei überreicht wurde.

Untersucht die Fallakte, recherchiert, kombiniert Informationen, überprüft die Motive und Alibis der beteiligten Personen und zieht Eure Schlüsse:

Ihr seid die Sonderermittler!

Hier geht es zu unseren Fällen

Eure Ermittlungen beginnen hier

Outdoor Escape Games

Begebt Euch auf spannende Missionen durch versteckte Orte in Hamburg und Umgebung!

Löst gemeinsam Rätsel, öffnet für andere unsichtbare Artefakte, entdeckt versteckte Orte und erkundet so die Stadt. Drei verschiedene Touren stehen zur Auswahl.

JETZT NEU: Handy-Rätseltour in Reppenstedt (bei Lüneburg)

Die Suche nach dem Atlantis Majoris

Der Atlantis Majoris - der erste seiner Art - wurde kürzlich entwendet und gleichzeitig erhaltet Ihr Informationen zu einem neuen Geheimbund. Hängt das zusammen? Inkognito müsst Ihr die Spuren der…

Erlebnisreich & spannend

Der Hanseschmuggel

Im 18. Jahrhundert kam es zwischen den zwei größten Handelsfamilien zu einem Zerwürfnis. Wertvolle Schätze verschwanden und bis heute ist unklar, was genau gestohlen wurde und wo die Schätze versteckt…

Spannendes Familiendrama

Elbflut - Platons Anhänger

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Mission mit dem „Atlantis Majoris“, tauchte die Organisation “Elbflut” unter. Dank intensiver Recherche konnte herausgefunden werden, dass “Elbflut“ einen Plan…

Kniffelig & abwechslungsreich

Die Räuberin der Chronik: Reppenstedt verschwindet

Die Räuberin der Chronik, Antonia Blaker, hat es auf die Geschichte der Gemeinde Reppenstedt abgesehen. Könnt Ihr Antonia Blaker aufhalten, bevor die kleine Gemeinde ihre Geschichte und damit…

Mystisch & wissenswert

FAQ

Alle Antworten auf Eure Fragen:

Wo finde ich Eure Corona-Regelungen?

Gleich am Seitenanfang haben wir die wichtigsten Fragen für Euch hinterlegt.

Zu den Corona-Regeln

Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es bei Euch?

Sicherheit ist bei uns extrem wichtig und ihr sollt Euch voll auf das Spiel konzentrieren können. Daher gibt es bei uns:

Natürlich eine bestehende Nutzungsgenehmigung und ein abgenommenes Brandschutzkonzept, das beinhaltet:

  • Vorhandene Fluchtwege, wie in der Bauordnung gefordert, beschildert und abgenommen
  • Pro Gruppe gibt es einen Spielleiter, der das Geschehen per Kamera und Mikrophon überwacht und somit exakt über die Geschehnisse im Raum Bescheid weiß
  • Die Türen der Spielräume sind entweder unverschlossen oder können über einen „Not-Aus-Knopf“ jederzeit von innen und außen geöffnet werden
  • Bei Stromausfall öffnen sich die Türen automatisch, da wir keine Bolzen- sondern nur elektromagnetische Schlösser verwenden
  • Jeder Spieler kann zu jeder Zeit selbständig den Spielraum verlassen, ohne dass er Hilfe vom Spielleiter benötigt
  • Unsere Rauchmelder reagieren thermisch und visuell und sind mit der Leitstelle der Feuerwehr verbunden. Sollte es also tatsächlich zu einem Brand kommen, wird bei der Feuerwehr automatisch ein Alarm ausgelöst. Beim letzten Test war die Feuerwehr innerhalb von 3 Minuten vor Ort
  • Unsere Spielleiter werden regelmäßig zum Sicherheitskonzept geschult

Solltet ihr weitere Fragen haben, tretet gerne mit uns in Kontakt.

Was, wenn wir doch mehr/weniger Personen sind als gebucht?

Kein Problem, bringt einfach die zusätzliche Person mit und wir würden die Rechnungssumme vor Ort dementsprechend anpassen. Sollte wider erwarten einer aus eurem Team ausfallen, wird die Rechnungsumme selbstverständlich angepasst. Ihr zahlt nur für die tatsächliche Teilnehmeranzahl. Bitte bachtet dass bei Online-Zahlung keine Rückerstattung erfolgen kann, in diesem Fall würden wir euch jedoch einen Gutschein über die entsprehende Summe austellen.

Ich habe einen Gutschein. Was nun?

Zuerst deinen Freunden für das nette Geschenk danken und dann ganz einfach den gewünschten Raum zur gewünschten Zeit buchen. Im Rahmen des Buchungsprozesses hast du dann die Möglichkeit den Gutscheincode einzugeben. Alternativ bringt ihr den Gutschein einfach mit und wir reduzieren die Rechungssumme vor Ort.

Kann ich einen Termin stornieren?

Da es sich um gebuchte Tickets (wie z.B. im Kino oder Theater) handelt ist eine Stornierung prinzipiell nicht möglich.
Solltet ihr dennoch aus besonderen Gründen absagen müssen, versuchen wir kulant zu sein. Bis 2 Wochen vor dem Termin ist dies in der Regel kein Problem.

Meldet Euch bitte in jedem Fall schriftlich bei hallo@teambreakout.de – Danke.

Was kostet TeamBreakout?

Der Preis ist abhängig von der Teilnehmeranzahl und gestaltet sich wie folgt:

TeamgrößePreis p.P.Gesamt
3 Spieler33.00 €99.00 €
4 Spieler28.00 €112.00 €
5 Spieler25.00 €130.00 €
6 Spieler24.00 €144.00 €

 

Was ist „TeamBreakout“ genau – mir fehlt die Vorstellungskraft!

Stellt Euch vor: Ihr werdet im Team in eine Geschichte geführt, in der Ihr vor logische Herausforderungen oder physische Rätsel gestellt werdet. Ihr müsst Sachen und Hinweise in einem unbekannten Raum finden und verbinden – das Ziel: Entkommt mit dem Team aus dem Raum. Mehr wird nicht verraten.

Wer kann alles mitspielen?

Alle von jung bis alt! Jeder, der Spaß am Entdecken von neuen Dingen, Spielen oder Rätseln hat, kommt auf seine Kosten. Da euch einige knifflige Rätsel begegnen, empfehlen wir ein Mindestalter von 14 Jahren (in Begleitung mind. eines Erziehungsberechtigten).

Brauche ich eine Erfahrung mit solchen Spielen? Muss ich mich vorbereiten?

Nein – keine Sorge! Die Spielregeln sind einfach und werden vorab erklärt – da Ihr im Team arbeitet, bringt jeder eigene Stärken mit ein und Ihr könnt es im Team schaffen. Falls Ihr mal völlig auch „dem Schlauch“ steht, gibt es einen Spielleiter: Dieser überwacht das Geschehen via Kamera und gibt euch dann einen kleinen Tipp.

Gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen?

Unsere Räume haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. So sollten sich kleinere Teams oder Gruppen ohne große Spielerfahrung auf die einfacheren Räume konzentrieren.

Genauere Infos zu den jeweiligen Schwierigkeitsstufen findet ihr den Buchungsseiten zu den Räumen.

Bei Fragen, schreibt uns einfach eine kurze Mail.

Was passiert, wenn wir es nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit schaffen zu entkommen?

Die Lichter im Raum gehen aus und Ihr könnt nur noch hoffen, dass irgendwer Euch vermisst und auf die Suche nach Euch geht! Nein, im Ernst niemand bleibt eingesperrt, wir lassen Euch natürlich wieder raus. Es geht um Spaß am Spiel – zumal es den meisten Teams gelingt, vor Ablauf der Zeit wieder zu entkommen.

Wie viele Spieler sollten in einer Gruppe sein?

Ihr müsst mindestens zu dritt sein. Da es um Kommunikation und Teamgeist geht, empfehlen wir 4 Personen pro Team. Dadurch habt Ihr zwar mehr Denkkraft im Raum, aber die Kommunikation unter mehreren Spielern stellt Euch vor eine neue Herausforderung. Umso mehr Spieler heißt also nicht gleich „umso einfacher“, aber es wird definitiv lebhafter und lustiger.

Muss ich irgendetwas mitbringen?

Nur die Klassiker: Gute Laune und Spaß, Neues auszuprobieren. Es gibt keine besonderen Anforderungen an euer Outfit.

Kann ich mit körperlichen Einschränkungen teilnehmen?

Rollstuhlfahrer können teilnehmen, sollten aber auch Spieler ohne Körperliche Einschränkungen im Team haben – manche Dinge sind nicht auf Griffhöhe. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch bei körperlichen Einschränkungen, nicht die Räume „Cabin in the Woods“, „Illuminati“ sowie „Casa Moretta“ zu buchen. Die Spielräume befinden sich im 1. Obergeschoss, das Gebäude verfügt aber über einen Fahrstuhl. Bei Fragen, schreibt uns einfach an.

In welchen Sprachen wird das Spiel angeboten?

Beide Räume sind sowohl in Deutscher als auch in Englischer Sprache spielbar.

Wo finde ich TeamBreakout?

Hier findet Ihr die Anfahrtsbeschreibung

Wie kann ich das Team anmelden?

Hier findest Du alles zur Buchung

Wie kann ich bezahlen?

Ihr könnt entweder direkt Online via Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal zahlen oder alternativ vor Ort in Bar oder mit EC-/Kreditkarte.

Ich habe immer noch offene Fragen, was nun?

Kein Problem, schreib einfach eine kurze Mail an hallo@teambreakout.de und wir melden uns kurzfristig bei Dir.

WOW – tolles Konzept: Sucht ihr noch Mitarbeiter?

Super, dass es euch gefallen hat! Wir suchen immer motivierte Leute, die vom Konzept begeistert sind und mitarbeiten wollen. Ob als studentische Aushilfe oder dabei, TeamBreakout in noch mehr Varianten anzubieten. Meldet euch gerne bei hallo@teambreakout.de

Habt ihr auch Gutscheine?

Selbstverständlich. Einfach hier auf unsere Gutscheinseite gehen, Betrag auswählen und den Bestellprozess abschließen. Schon könnt ihr den Gutschein herunterladen! Alternativ könnt ihr auch während unserer Öffnungszeiten vorbei kommen und euch einen schicken Gutschein persönlich abholen.

Friends & Family

Jobs - wir suchen ab sofort Spielleiter*innen!

 

Hier findet Ihr nochmal alle Infos auf einen Blick